Café Chrivo


goodnight.at war schon da, ebenso die frühstückerinnnen, und ich freue mich natürlich auch, direkt auf der anderen Straßenseite nun bei mir im Grätzl ein Café zu haben, das ein sehr ordentliches Frühstück und einen ebenso guten Espresso macht – wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir der Espresso ist. :-)

Für die Freaks: Hier arbeitet eine zweigruppige Rocket Boxer, eine Maschine mit Wärmetauscher, den ich vor den Doppelboilern im Profialltag einfach bevorzuge. So hat die Maschine eine perfekte, vollelektronisch gesteuerte Volumetrie, die auch manuell zu betreiben ist, was im täglichen Alltag echt ein Segen sein kann. Ein echtes Monster mit 8.3l Kupferboiler…

Die Atmosphäre ist wirklich entspannend, Christina ist sehr herzlich, einzig der Ruhetag am Montag und am Dienstag bringen mich aus meiner Work-Life-Balance – nein, das ist schon ok, der Montag ist der freie Tag, und am Dienstag wird selbst gebacken.

Zuerst gab es nur die sehr umfangreiche Etagere zum Frühstück, jetzt gibt es auch kleine Dinge wie Eier, Müsli und Croissants, das spricht wohl für ein gutes Einwandsmanagement bei Anregungen, und das ist es zusätzlich, was dieses Lokal auszeichnet, die Chefin steht mit Leidenschaft hinter dem Thresen.

Jetzt, nach nur einem Monat, ist es nun schon ratsam, am Wochenende zu reservieren, stand ich am Samstag und am Sonntag doch schon vor einem komplett gefüllten (eher: brechend vollem!) Lokal. Und war nicht sauer, denn ich freue mich darüber, dass das Chrivo sicherlich länger bleiben wird, bei dem Erfolg. Muss ich halt über die Straßenseite und mir einen eigenen Espresso machen.

Und lange habe ich gerätselt, was Chrivo wohl heisst, ist es spanisch, portugiesisch, oder was auch immer? Nein, nicht gar so kompliziert, einfach nur die Kombination von Christina und Ivo – keep it simple, Andreas.

Und die Tapete hole ich mir auch für die Küche, zumindest eine so ähnliche, danke für den Tipp.

Meiselstraße 59
1140 Wien

+43 681 81295546

Öffnungszeiten
Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Freitag 8-18 Uhr
Samstag 9-18 Uhr
Sonntag 9-16 Uhr

vCard

Facebook
Instagram 

Erreichbarkeit:
U3/49er Hütteldorfer Straße (170m)
10 Reinlgasse/Märzstraße (240m)
S45 Breitensee (300m)

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: