16. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für FOTO: Alexandra Demenkova

FOTO: Alexandra Demenkova

Alexandra Demenkova ist eine russische Dokumentarfotografin mit hervorragenden Fotografien. Ihre Bilder von Sinti und Roma, Taubstummenschulen, Obdachlosen, Partygängern und anderen Besuchen erzählen aufschlussreiche Geschichten. Vielleicht das wichtigste Merkmal ist, dass sie alle gleich behandelt, ob Obdachloser oder schicker Partygastimmer mit der gleichen Sensibilität, Respekt und Würde. Die Ergebnisse sind überzeugend.

12. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für ESSAY: Ortswechsel | Der Umzug, oder: Alles muss weg

ESSAY: Ortswechsel | Der Umzug, oder: Alles muss weg

Am 9. März essayierte Johannes Ullmaier im Deutschlandfunk über die Qual des Umzugs, und als mehrfach Betroffener kann ich ihn schmerzlich verstehen. Das Essay lässt sich im DLF nachhören.

10. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für GFX: Anti-Photoshop-Movement

GFX: Anti-Photoshop-Movement

Ich muss gestehen, das ist für mich mehr kein "Anti-Photoshop" sondern mehr ein "pro-richtig-guter-Grafiker".

10. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für DEBRA: Schmetterlingskinder

DEBRA: Schmetterlingskinder

DEBRA Austria ist eine Patientenorganisation und hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben, einer angeborenen, folgenschweren und noch nicht heilbaren Hauterkrankung.

10. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für LEBENSHILFE: Erhöhung der Familienbeihilfe für Kinder mit Behinderung

LEBENSHILFE: Erhöhung der Familienbeihilfe für Kinder mit Behinderung

Die Anhebung der Familienbeihilfe ist eine wichtige Maßnahme, um die finanzielle Situation von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und deren Familien zu verbessern. Darüber hinaus regt die Lebenshilfe die Möglichkeit einer Vereinbarung des „Ruhens und Wiederauflebens der Familienbeihilfe“ an – als deutlichen Anreiz für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, eine Beschäftigung am Arbeitsmarkt zu erproben und Fuß zu fassen. Weiter →

8. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für INSTAGRAM: Ein litauischer Bitter…

INSTAGRAM: Ein litauischer Bitter…

Trejos Devynerios means 3 x 9 in Lithuanian and this drink comes in 3 different colours, red, green and this amber colour. They all have different tastes and this one is my 2nd favourite.

8. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für INSTAGRAM: Oh honey ;-)

INSTAGRAM: Oh honey ;-)

via Instagram http://ift.tt/1n6u3nK via Drinkology: Miodula Presidential Vodka Liqueur ist ein einzigartiger polnischer Vodka-Likör von dem jährlich nur 4000 Flaschen produziert werden. Von diesen 4000 Flaschen werden 500 Flaschen direkt an den polnischen Präsidenten geliefert und als diplomatische Geschenke verteilt. Der Miodula Presidential Vodka Liqueur wird mit Honig, Vanille und anderen Gewürzen aromatisiert. Diese ist eine aus dem Präsidentenschatz mit der Flaschennummer 149 :-)

8. März 2014
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für INSTAGRAM: Cachaça, zwei nette Freundinnen…

INSTAGRAM: Cachaça, zwei nette Freundinnen…

via Instagram http://ift.tt/PdBNWe Bei meinem Nachbarn getrunken, der hat den Stoff direkt aus Paraty, sein Bruder wohnt in Brasilien. Der braune schmeckt wie flüssiger Lebkuchen mit sehr viel Wumms. Eins möchte ich noch ergänzen, so ein Grandios-Cachaça hat nix mit Pitu-Dreck zu tun :-)