2. Dezember 2007
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für QYPE: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens mbH Wasgauhalle in Pirmasens

QYPE: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens mbH Wasgauhalle in Pirmasens

Pirmasens – Dienstleistungen

Kleine gemütliche Messe über mehrere Ebenen, als Aussteller kann man mit seinem Kram bis fast auf den Stand fahren, professionelle Abwicklung auch von Sonderwünschen und ein nettes Organisationsteam. Weiter →

2. Dezember 2007
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für QYPE: Ristorante Al Carretto in Pirmasens

QYPE: Ristorante Al Carretto in Pirmasens

Pirmasens – Restaurants – Italienisch & Pizza

Wer mich bei fast leerem Restaurant nicht reinlässt weil ich nicht reserviert habe, der ist schon ganz schön frech. Aber wenn ich drei Stunden später vorbeikomme und es ist immer noch nichts los – das hat dann nur einen Stern verdient. Weiter →

2. Dezember 2007
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für QYPE: Hans-Sachs-Hof in Pirmasens

QYPE: Hans-Sachs-Hof in Pirmasens

Pirmasens – Hotel & Reisen – Hotels

Ach Du meine Güte. “Morbider Charme” fällt mir hier ein, und auch: “letzte Renovierung vor der vorletzten Währungsreform”. Nach vielen in Hotels verbrachten Jahren ist dies ein wirklich altes Hotel, nicht vom Haus, aber es sieht so aus, als hätte man in den 50ern das Hotel verlassen, vor einer Woche alles wieder peinlichst saubergemacht und als Hotel geöffnet.
Es war alles sauber und ordentlich, aber hier ist wirklich die Zeit stehen geblieben. Wer beim Betreten eines Zimmers mal lachen will und morgens beim Aufwachen auch, dem sei dieses Hotel empfohlen.
Auch Nachtportier und Frühstückskellner sind aus dieser Zeit importiert, und im Mai 2006 hier ein Tatort gedreht worden, der platziert das Hotel allerdings nach Ludwigshafen.
Aber das Frühstück war gut, echt :-) Weiter →

2. Dezember 2007
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für QYPE: Kuchem's Brauhaus am Schlossplatz in Pirmasens

QYPE: Kuchem's Brauhaus am Schlossplatz in Pirmasens

Pirmasens – Restaurants – Deutsch

Pirmasens ist ja nun nicht eine der größeren Städte, aber es scheint schwer zu sein, hier etwas Abends essen zu dürfen.
Überall wo ich um Einlass begehrte verweigerte man ihn mir – außer im Kuchem’s Brauhaus am Schlossplatz, was bis auf einer Horde geburstagsfeiernder Spätpubertierender so gut wie leer war. Ein uriges Restaurant mit Brauerei – oder umgekehrt, mit einem tollen Bier und einem hervorragenden Steak. Nach dem Bier (und einem zweiten, ich gebs ja zu) war dann alles fast voll, ich sowieso nach sechs Tagen Messe und das Brauhaus auch. Weiter →