12. April 2017
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für MUSIK: Ines Kolleritsch

MUSIK: Ines Kolleritsch

In der Ex-Familien-WhatsApp-Gruppe (!) wurde vor einiger Zeit mal ein Link zur einem Video von Ines y David gepostet, das ich mir leider erst viel später angesehen habe, und mich dabei fast um einen großen Genuss gebracht habe. Was für eine Stimme. Weiter →

31. Januar 2017
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für Poem: Leonard Cohen in deutscher Sprache

Poem: Leonard Cohen in deutscher Sprache

Passt das denn? Cohen auf Deutsch?

Susanne nimmt Dich mit, zu Ihrem Platz am Fluss, dort kannst Du die Boote hören oder die Nacht mit ihr verbringen, und Du weisst, das sie halb verrückt ist, aber genau das ist es, was Dich zum Verweilen an diesem Orte verleitet, und sie füttert Dich mit Tee und Orangen, die den weiten Weg von China hierhin gekommen sind, und genau dann, wenn Du ihr sagen willst, dass Du keine Liebe für sie empfindest, genau dann ist sie mit Dir auf gleicher Wellenlänge, und sie lässt den Fluss antworten, dass Du schon immer ihr Geliebter warst, und Du willst mit ihr Reisen, ihr blind vertrauen, und Du weißt, daß sie Dir vertrauen wird, weil Du ihren perfekten Körper mit Deinem Geist berührt hast. Weiter →

5. Mai 2016
von Andreas Gradert
Kommentare deaktiviert für Blog-Sabbatical

Blog-Sabbatical

Nein, keine Entschuldigungen, keine Beteuerungen, ich habe mich einfach ein ganzes Jahr nicht um meinen Blog gekümmert. Also keine religiöse oder arbeitstechnische Blähung, sondern einfach šabat, mal mit etwas aufhören. Weiter →