NEOS: Salzburg braucht einen Strand

| Keine Kommentare

Freie Sicht zum Mittelmeer – nieder mit den Alpen! Mit dieser Forderung komme ich in Salzburg nicht weit, da sind zum einen die Erdkrümmung und zum anderen der Tourismusverband meine natürlichen Feinde. Aber wie bekomme ich einen Strand nach Salzburg? Als ich in London wohnte, da war das relativ einfach, nur mit der Northern Line nach Camden Town fahren und dann zum Roundhouse, an den Stadtstrand Camden Beach:

Das ist nett, gell? Aber nach Rückfrage mit dem SVV wird es keine Direktverbindung zur Northern Line geben, also muss ich traurig auf Betonklötzen an der Salzach darben, und ganz Salzburg hält die verbleibenden Betonklötzchene mit besetzt…

Ganz Salzburg? Nein! Eine von unbeugsamen NEOS bevölkerte Parteienlandschaft hört nicht auf, das Gute in Salzburg mit dem Besseren zu bekämpfen, und hier dreht es sich nicht um die Busverbindung nach London, sondern um den Strand.

NEOS fordern einen Sandstrand für Salzburg!

Von der Presse wurde das sofort aufgenommen:

ORF:

NEOS fordert Stadtstrand für Salzburg

Der Sommer ist vorbei und das NEOS in der Stadt Salzburg wünscht sich einen Strand. Dieser soll am Salzachufer beim Volksgarten auf einer Länge von 250 Metern entstehen und den Salzburgern als Naherholungsgebiet dienen.

Wien, München und Berlin haben es vorgemacht – jetzt soll Salzburg nach NEOS-Willen nachziehen. Die Gemeinderatsfraktion will am Ignaz-Rieder-Kai beim Volksgarten einen Stadtstrand anlegen. Eine günstige Gelegenheit für den Bau wäre die Errichtung des neuen Hochwasserschutzes, der für Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

Salzburger Nachrichten

Salzburg24

Liebe Cornelia, es ist nicht nur Berlin, Wien, Dresden, Prag und bald auch Linz, auch die folgenden Städte sind schon dabei: Stadtstrand Stuttgart, Summer in the City-Stadtstrand Nürnberg, Stadtstrand Schweinfurt, Stadtstrand Würzburg, Wertheimer Beach-Club (Stadtstrand) , Stadtstrand Nürnberg, Stadtstrand Bad Kissingen, Stadtstrand Esslingen, Stadtstrand Plauen, StadtStrand Mainburg, Stadtstrand Stuttgart, Stadtstrand Schweinfurt, Stadtstrand Kiel, StadtSTRAND – Templin City Beach, Stadtstrand-Mitte (Plauen), Tauberterrassen – Stadtstrand Tauberbischofsheim, Stadtstrand Ansbach, Beachanlage Stadtstrand Spremberg, Stadtstrand Kiel, Laguna Beach – Mein Stadtstrand, Spotted Stadtstrand Bad Kissingen, pro.stadtstrand, Shisha bar Stadtstrand Würzburg, VR-Stadtstrand Dachau, CityBeach, der erste Stadtstrand der Schweiz, Stadtstrand Lüdinghausen, Stadtstrand Erlangen, Stadtstrand, Stadtstrand Dachau, Stadtstrand, Stadtstrand Wertheim, Stadtstrand Leipzig, Stadtstrand Insel Schuett, Sandkasten – der etwas andere Stadtstrand in Schweinfurt, Stadtstrand Auf Der Centrum Gallerie, Stadtstrand Vreden, Stadtstrand Friedrichshafen, Summer in the City-Stadtstrand Nürnberg, Mainz Stadtstrand, Osterspaier Stadtstrand (Ritt), Berlin Hauptbahnhof Stadtstrand, Stadtstrand Badkissingen, Wöhrder See Stadtstrand, Stadtstrand Naumburg, CityBeach StadtStrand Basel, Stadtstrand, StadtStrand, Stadtstrand Bad Kissingen, Stadtstrand 2014, Stadtstrand Basel | Events & Promotion, Beachvolleyball Stadtstrand und viele andere.

Internationale Strände sind hier.

Ich finde die Idee gut, solange es bei den von Dir versprochenen Rahmenbedingungen bleibt:

Freier Zugang für alle, kostenlos, kein Konsumzwang, Kioskangebot mit Eis, Getränken und kleinen Snacks.

Sandstrand, evtl. Sunsetstufen zum sitzen und geniessen, Seele baumeln lassen, ein bisschen Sehnsuch/Ersatz von Meer

OK, Sehnsucht nach Meer muss ich dann schon selbst mitbringen. Bleibt das Wetter – wie viel Sonnentage hat Salzburg denn anzubieten? Peter Schinwald mit seiner privaten und unabhängigen Hobby-Wetterstation gibt da Auskunft:


Genug Sonne ist also da – im Vergleich mit London sowieso. Bitte liked die Seite von Cornelia Töni auf Facebook!

10353578_688603384569906_658195072112039236_n

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: