FOTO: Olympus, tiefer, schwerer und immer besser :-)

| Keine Kommentare

Oft muss ich die Frage beantworten, was aus der Kleinen denn mal werden soll, wenn sie groß ist, oder ob ich Dias oder noch schwarz/weiss-Film nutze. Die Rede ist von meiner Olympus OM-D E-M1 und der E-M5, sie sei zu leicht, damit wackelt man ja, die liegt doch gar nicht fest in der Hand, und was auch immer.

Meine Antwort war bislang, daß das keine Kamera sei, nur ein Objektivhalter für mein Leica Noctilux-M 1:0,95/50 mm ASPH. Bei Leica hält dann 80% der Kritiker die Klappe, bei Noctilux die restlichen 80% auch, und so kann ich in Ruhe meine Aufnahmen machen – derweil alle anderen versuchen, die Leica M9-P in der linken und die Leica M monochrom in der rechten Manteltasche zu erkennen.

Nun endlich bietet Olympus auch das richtige Zubehör für die tiefer-schwerer-besser-Fraktion herausgebracht, und zwar Olympus Tschechien. Hier erst einmal der Bestellink und eine Bildergalerie:

Um was handelt es sich? Ein revolutionäres Accessoire, das meine gesamte Perspektive auf die Photographie verändern wird. Revolutionär auch in der Hinsicht, dass es für die gesamte Olympus Produktpalette passt.

Es gibt erste Anwendungsphotos:

Eine wunderbare Idee, und die Aufnahme in den Olympus-Shop adelt diese Erfindung noch mehr. Für die oder den, der es dann immer noch nicht versteht, haben die tschechischen Olympioniken auch noch ein Video hergestellt:

Das sollte nun alle Fragen beantworten – machen wir eine Sammelbestellung?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: