FILM: Tiere sind ganz anders

| Keine Kommentare

Ich musste mich jetzt von vielen Vorurteilen gegenüber großen und unbehäbigen Tieren trennen – gar nicht graziler Elefant, steife Giraffe, um nur einige zu nennen.

Nicolas Deveaux ist Drehbuchautor und Regisseur von Animationsfilmen. Er studierte an der französischen Hochschule für Infographie Supinfocom, wo er 2002 als Abschlussarbeit seinen Animationsfilm “7,2 Tonnen” (“7tonnes2”) vorlegte.

Der Erfolg dieses Animationsfilms über einen Trampolin springenden Elefanten erlaubte es ihm, weitere Projekte zu verwirklichen. Er entwickelte seinen realistischen Stil immer weiter und machte eine ganze Reihe über Tiere, zuletzt “5,80 Meter”.

Zwei seiner Filme verlinke ich hier, den Rest kann man sich bei cube ansehen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: