petapixellogo

FOTO: Petapixel sei Dank

| Keine Kommentare

In einer sehr guten Zusammenstellung listet Petapixel die Kameraneuigkeiten von gestern auf.

Da ist zunächst einmal die Canon 7D L zu nennen, eine herkömmliche Canon 7D für Linkshänder, zuerst entdeckt bei The-Digital-Picture.com:

Nikon lässt sich nicht lumpen und bietet ein ambidextres Modell an, die Nikon D800 bH:

Nicht schlecht, sämtliche Funktionen müssen allerdings mit Nase, linken und rechtem Ohr sowie Beifotograf erledigt werden. Ob sich das duchsetzt?

Weiter geht es mit einem polnischen Modell, der Fuji X103D. Wie der Name andeutet, für 3D-Fotos, mit zwei Objektiven und zwei Sensoren:

Rolleiflex bietet in Zusammenarbeit mit Nintendo die Rolleiflex TLR (AKA Rolliboy) an, wobei ein herkömmlicher Gameboy die Funktionalität des Databacks übernimmt:

Unbenannt-1

3D-Kraft! hat die neue Leica M 3D in Hamburg entdeckt:

Canon Norwegen bringt das hammerharte EF 16-600mm f2.8/L IS USM raus:

Holga stellt im Shop die neue Digital Holga 120D vor:

Der Fotograf Kirk Tuck weist darauf hin, dass Canon und Sony zusätzlich noch unabhängig voneinander den Einstieg in die Mittelformatfotografie angekündigt haben, es gibt Tolles zu erwarten. Der erste 64Gigapixel-Sensor ist im kommen, abzuwarten ist, ob Sony gleich im Terapixelbereich beginnt.

Ob die Ankündigung aus dem Leica-Forum nun so positiv ist, das kann ich heute noch nicht entscheiden. Es ist zumindest sicher, dass Leica verkauft worden ist an einen amerikanischen Konzern, welcher Konzern das ist, darüber wollte man sich bis 23:59 uhr noch nicht auslassen. Es soll auch ein weiteres neues Modell geben, aber auch hier weist nichts auf den Konzern hin. Geleaked wurde das vom Betreiber des Leica Systemkameraforums aus Bonn, ein Herr Namens Andreas – schon ein sehr verdächtiger Name…

Hier die Fotos:

Der rumänische Fotoblog blogdefotografie.ro berichtet über ein komplett ausfahrbares Objektiv, der Hersteller sei aber noch nicht bekannt. Bei einem 600mm Objektiv lassen sich so 80% der Länge einsparen, eine sehr interessante Idee:

Und last but not least hat Kodak nun endlich das portable Kiosk herausgebracht, das den Weg in die Drogerie erspart:

Olympus und Panasonic sollen fusioniert haben, hier das Bild der ersten M4/3 Kamera von Olympus:

So, das war es erst mal – und immer den Finger am Puls der Zeit!

Kommentar verfassen