QYPE: Alexandra Historisches Restaurant u. Weinstube in Bad Salzuflen

| Keine Kommentare

Bad SalzuflenLebensmittelWein, Bier & Spirituosen

Mitten in der Salzufler Innenstadt liegt dieses Restaurant mit einer durchaus guten Weinkarte.

Es liegt in einem hervorragend restaurierten Fachwerkhaus, auch im Innenraum kann man dies gut erkennen, mit vorsichtiger Hand wurde hier gelungen renoviert.

Es gibt leichte Gerichte mit frischen Zutaten, saisonal ausgerichtet, mit eigenen Fisch- und Nudelgerichten auf einer monatlich wechselnden Karte.

Hervorzuheben ist die gute Weinkarte mit Flaschenweinen bis 20 Euro, hauptsächlich deutsche Weine, ob Weiß- oder Rotwein, trocken oder mild, Kabinett oder Spätlese, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Allein 40 Rieslinge aus verschiedenen Anbaugebieten sprechen für sich. Aber auch nicht so bekannte Rebsorten wie Scheurebe, Muskateller oder St. Laurent sind es wert probiert zu werden.

Eine besondere Verbindung gibt es nach Argentinien, dort haben die Besitzer ein Weingut gleichen Namens aufgetan und bewerben diese Wein.

Ist seit Januar ein Nichtraucherrestaurant.

Mein Beitrag zu Alexandra Historisches Restaurant u. Weinstube – Ich bin agradert – auf QYPE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: