QYPE: Fisch-Witte in München

| Keine Kommentare

MuenchenLebensmittelFisch

Seit über 20 Jahren gibt es Fisch-Witte in München, seit acht Jahren kaufe ich dort regelmäßig ein, das Motto von Fisch-Witte ist: "If it swims we have it!"

Wenn man sich wirklich guten Fisch kaufen will ist man hier richtig am Platz. Jeglicher Fisch den man sich vorstellen kann liegt hier in der Auslage auf Eis, machmal ehrfurchtgebietend mit anderen drapiert, manchmal die Geschmacksnerven im positiven Sinne reizend mit einem noch schöneren Stück daneben und einem noch leckeren neben diesem und einem … na ja, Ihr wißt vielleicht, was ich meine.

Fisch-Witte ist aber auch eines der letzten Münchner Fachgeschäfte, die Lebendfische anbieten. Regionale Spezialitäten aus eigener Fischzucht, bayrischen Seen und Flüssen gibt hier zu finden, aber auch aus allen Weltmeeren.

Man kann sich senen Fisch schuppen und/oder filetieren lassen, ihn auf Eis mitnehmen, oder auch einfach nur eine Räucherlachs-, Matjes-, Flußkrebs-, Fischpflanzlerl- oder Bratheringsemmel auf die Hand mitnehmen.

Aber: "If it swims we cook it!" gilt auch. Fisch-Witte hat ein ebenso gutes Bistro mit Terasse, direkt am Viktualienmarkt gelegen und ideal zum Relaxen (z.B. nach Shoppingbummeln mit eingereisten Preussen…).

Empfehlenswert ist auch der Besuch der Fotogalerie vom Fischmarktbesuch in Tokio.

Meine Empfehlung, und Hut ab.

Mein Beitrag zu Fisch-Witte – Ich bin agradert – auf QYPE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: