QYPE: Blue Note in Amsterdam

| Keine Kommentare

AmsterdamNachtlebenClubs

Bei Jazzliebhabern hat Blue Note als Label einen ganz besonderen Klang, um so erfreuter war ich als ich bei einem Spaziergang durch Amsterdam an einem kleinen Laden “Blue Note” stehen sah.

Das Blue Note hier ist ein auf Jazz CDs spezialisierter Shop im Herzen Amsterdams, direkt hinter der Nieuwe Kerk.

Tja, wer hier nicht findet was er sucht, hm, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Es nervt die Verkäufer nicht, wenn Du ein paar Stunden Musik hörst, es nervt auch nicht, wenn Du Aufnahmen vergleichen willst und CDs anschleppst: Hiervon bitte mal Track 3 und auf dem Player daneben Track 9 von der CD. Es nervt auch nicht, wenn Du zwischendurch Essen gehst, aber bring danach Kaffee für den Verkäufer mit.

Und noch ein: der Laden ist für mich der definitiv beste Ort der Welt um einen Heiratsantrag zu machen. Es wirkte und funktioniert immer noch. Sacht meine Frau :-)

Mein Beitrag zu Blue Note – Ich bin agradert – auf QYPE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: