29.01.2014
von Andreas Gradert
4 Kommentare

HIRN: The SKEPTATOR

Ja, das war eine gute Idee, als man vor zwei Jahren einen Metablog für einige Scienceblogs, Wissenschaftsblogs vieler Fachrichtungen, skeptische Hobbyblogs sowie Podcasts und Videoblogs von skeptischen Denkern einrichtete. Das Ganze bekam den Namen “The SKEPTATOR”, und seit heute füttert das Nutzhirn auch den Skeptator, alle von mir mit Skeptator getaggten Beitrage erscheinen dort.

25.01.2014
von Andreas Gradert
Keine Kommentare

HIRN: Kreationistenzerlegung I | Ein Drittel der US-Amerikaner sind Kreationisten

Cornelius Courts schreibt: Ich habe mich schon zu Gründerzeiten dieses Blogs zum Kreationismus positioniert, den es in unterschiedlichen Erscheinungsformen, man könnte sagen „Schweregraden“, vom urknallkompatiblem „Intelligent Design“ bis hin zum Hardcore-Junge-Erde-Kreationismus, gibt, und danach nicht mehr viel darüber geschrieben, da ich meine Zeit nicht mehr damit vertun wollte.

25.01.2014
von Andreas Gradert
Keine Kommentare

KATH: Nonnen brauchen keine Familienplanung

Ach, das musste man erst feststellen - und das im Mutterland der Bigotterie? Ich bin zutiefst zufrieden, zeichnet ja auch alle 2000 Jahre nicht irgendein männliches Wesen dafür verantwortlich, sondern der Heilige Geist. παράκλητος nicht nur von Witwen, sondern auch von Pinguintanten wie Schwester Mary Stigmata und anderen.

23.01.2014
von Andreas Gradert
1 Kommentar

KATH: Kommission wird Tebartz-van Elst entlasten

Bei frühmorgendlichen Lesen von kath.net wurde ich dann wieder etwas ruhiger, hat ich mir doch ernsthaft Sorgen um die Zukunft meines Schulkameraden Franz-Peter Tebartz-van Elst, Ex-Titularbischof des numidischen Bistums Girus Tarasii, Bischof von Limburg, Großoffizier im Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Vorsitzender der Kommission Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz, Erfinder des Tebartz-Effekts, Ehrenmitglied des Katholischen Studentenvereins Arminia und der K.D.St.V. Greiffenstein zu Frankfurt am Main im CV.

22.01.2014
von Andreas Gradert
1 Kommentar

HIRN: Oh Fernando…

Aha, noch einer, und ich dachte, nach den schwachsinnigen Äußerungen des ultrakonservativen, traditionalistischen und alterssenilen Titularbischofs von Libertina (Tunesien) Dr. theol. Andreas Laun OSFS habe das aufgehört?

22.01.2014
von Andreas Gradert
1 Kommentar

BLOG: Es wirkt!

OK, hier ist mein Weg zum Original ganz interessant, beim Blog vom Peter Biebl habe ich mich durchgeklickt, bin auf dem Blog von Sylke Bambilke gestossen und habe dort einen Gastbeitrag von BigBen gelesen. Der ist lustig, so lustig, dass ich ihn übernehmen möchte - D30 ist übrigens so ungefähr ein Atom pro Bodensee: