22.07.2013
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

INSTAGRAM: Olympus Blitz

Damals ein echtes Wunderwerk der Technik, dieser Blitz. Ab der Olympus OM-2 konnte die Kamera den Blitz im Bereich 1/1.000-1/50.000 sek steuern, mit einem Sensor wurde auf dem Film gemessen, ob genug Licht da war, und war das der Fall, dann wurde dem Blitz der Saft abgedreht. Er funktioniert - nach 35 Jahren - jetzt auch an der neuesten Schwester, der OM-D, im manuellen Modus. Das nenne ich Nachhaltigkeit :-)

17.07.2013
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

IMPFEN: Antworten des Robert Koch-Instituts

Die Zahl der Impfungen steigt – aber werden wir deshalb gesünder? Die Frage ist immer wieder diskutiert worden, keineswegs erst in den letzten Jahren. Als die Pockenschutzimpfung für Kinder durch das Reichsimpfgesetz 1874 verpflichtend eingeführt wurde, überschlug sich die Debatte, und Kritiker begründeten Zeitschriften wie "Der Impfgegner", um ihren Argumenten Gehör zu verschaffen.