02.12.2007
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

QYPE: Butter Lindner in Berlin

BerlinLebensmittelFeinkost & Import

Leider im gleichen Preisniveau wie das direkt gegenüberliegende KaDeWe, aber nicht ganz so überkandidelt. Wenn man mal keine Lust hat sich durch die 10 Quadratkilometer des gegenüberliegenden Kaufhauses zu kämpfen reicht das dann auch.
Witzig ist es auch am morgen so gegen 9 einen der Stehtische zu ergattern und zuzusehen wir das KaDeWe anfängt zu leben, am besten mit einem Capuccino und ein zwei Brötchen.

Weiter →

02.12.2007
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

QYPE: Maitre Jean in München

MuenchenLebensmittelFeinkost & Import

Anne und Hans Röder (Hans -> Jean!) sind echte Originale in einem unglaublichen Laden im Hinterhof.
Hunderte von kleinen Delikatessen, Geschenkideen, Pralinen, Obstbränden, belgischen und französischen Spezialitäten versammeln sich dort auf kleinstem Raum, man kann im Hof einen hervorragenden Capuccino und Espresso trinken, und die belgischen Pralinen schmecken unverschämt gut.

Weiter →

02.12.2007
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

QYPE: Tartuffli Naturwaren e.K. in Schwifting

SchwiftingLebensmittelBio

Wer liebt ihn nicht, den besonderen Genuss einer guten Kartoffel, die schon ohne weitere Zutaten ein aromatisches Geschmackserlebnis ist. Eine Kartoffel, die schon beim Schälen richtig nach „Kartoffeln“ duftet? Aber wo findet man heute noch solche Kartoffeln?
Bei Tartuffli, und zwar ganz sicher. Meine Empfehlung.

Weiter →

02.12.2007
nach Andreas Gradert
Keine Kommentare

QYPE: Münchner Cacao Gesellschaft in München

MuenchenCafes & BistrosCafes

Schönes Caffee, als Alleinstellungsmerkmal ist natürlich zu erwähnen dass die Münchner Cacao Gesellschaft eine Kakaomanufaktur ist. Für die Kakaos werden ausschließlich beste Qualitäten von ausgesuchten Rohkakaosorten, nur natürliche Aromen und Gewürze verwandt. Gefiel uns so gut, dass wir den Kakao gleich mit in unser Sortiment übernommen haben.

Weiter →